IEFPS Miguel Altuna

Ibargarai, 1
20570 Bergara (Gipuzkoa)
SPAIN

Tel. 943763840
Fax 943763841
www.imaltuna.com

 

Kontakt:

Josune Irazabal: iosunei@imaltuna.com
Garbiñe Intxausti: gintxausti@imaltuna.com

BESCHREIBUNG DER ORGANISATION

IEFPS Miguel Altuna (gegründet im Jahre 1928) ist ein öffentliches Berufsbildungszentrum, das zuständig für berufliche Erstausbildung, Weiterbildung und Massnahmenqualifizierung ist. Das Zentrum hat Bildungsgänge und -angebote in vier Fachgebiete (Metalltechnik, Elektrotechnik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Plasttechnik) für ca. 800 Auszubildende auf verschiedene Qualifikationsebenen. Berufsbildung wird in Zusammenarbeit mit ca. 100 regionalen Betrieben entwickelt. Diese Kooperation wird auf unterschiedliche Weisen umgesetzt: Gemeinsame Projekte und Initiativen mit externer Förderung, Qualitätsförderung der Bildungsgänge, Weiterqualifizierung der Berufsschullehrer in innovativen Technologien, Praktikum Arrangements und Mitgestaltung der Lehrgänge.

Nimmt Teil an den folgenden Projektaktivitäten:

WP1: Nimmt teil an die Gestaltung des Bezugsrahmens für Innovationstransfer mit Beschreibung des Berufsbildungskontexts und Bedarfslagen.

WP2: Nimmt teil an die Gestaltung des pädagogischen Konzepts. Entwickelt eine eigene Anpassung des project- und praxisbezogenen Lernens in ausgewählten Fachgebieten (mit Bezug auf „Design Projects Mechanical Modules Programming“ und „Design Manufacturing“ (Grundkursus und Weiterführende Kursus)) sowie auf Modulen für betriebliche Weiterbildung. Gestaltung von Lernmaterialien und -ressourcen.

WP3: Modellhafte Umsetzung des pädagogischen Konzepts mit Unterstützung der KPE Umgebung  im Berufsfeld Metalltechnik.

WP4: Nimmt an die Evaluation der Nachhaltigkeit und Transferierbarkeit des Konzepts und an die Spezifizierung der Kriterien für weitere Verwendung der Ergebnisse teil.

WP5: Koordiniert dieses Arbeitspaket. Organisiert nationale Veranstaltungen für die Verbreitung der Ergebnisse und mitwirkt an die virtuelle Gemeinschaft, um problem- und projektbasiertes Lernen in der beruflichen Bildung zu fördern.

naughty escortкарту займ из не онлайн выходя дома на

IEFPS Miguel Altuna

Ibargarai, 1
20570 Bergara (Gipuzkoa)
SPAIN

Tel. 943763840
Fax 943763841
www.imaltuna.com

 

Contact:

Josune Irazabal: iosunei@imaltuna.com
Garbiñe Intxausti: gintxausti@imaltuna.com

 

DESCRIPTION OF THE ORGANIZATION

IEFPS Miguel Altuna is a Public Higher Vocational created in 1928 and dedicated to specific vocational training in initial vocational education, continuing training and employment training schemes. It has four areas of specialisation (mechanical engineering, electric/electronic engineering, economics and administration and plastic technologies) with more than 800 students at different levels. Educational and training is implemented in close collaboration with ca. 100 companies in the region. The cooperation is organised in different ways: development of joint learning projects, acquisition of projects with external funding, validation of the current programs, training of teachers in innovative technologies, student placements and co-participation in training activities.

PARTICIPATE IN:

WP1: Participate in defining the framework of the transfer, providing the requirements of its educational context.

WP2: Participate in the design of the pedagogical model. Develop adaptation of the methodology and the pedagogic framework for the subjects of Manufacturing and Design Projects mechanical modules Programming and Design Manufacturing (initial education) and modules of training in companies (continuing training). Develop and produce teaching materials and resources needed.

WP3: Implement the pedagogical model and the KPE tool in the subjects of the mechanical engineering program.

WP4: Participates in the evaluation of the sustainability of the transfer and the development of criteria for capitalization and exploitation.

WP5: Develop products and perform outreach activities to disseminate nationally raised and participate in the virtual community for promoting project- and practice-based learning. Coordination of this work package.

naughty escortкарту займ из не онлайн выходя дома на